stelle frei? schaue hier: #wirebeltjobs

Der Girls’Day – Mädchenzukunftstag ist das größte Berufsorientierungsprojekt für Schülerinnen weltweit.

Sie bekommen jedes Jahr die Möglichkeit, Berufe in den Kategorien IT, Handwerk, Naturwissenschaften und Technik kennenzulernen. Unternehmen, Organisationen, Institutionen und Hochschulen öffnen am Girls’ Day ihre Türen für Schülerinnen ab der fünften Klasse und präsentieren ihnen Berufe, in denen Frauen bislang selten zu finden sind.

Wire Belt nutzt diese Initiative, um Mädchen für den Beruf als Maschinenbautechniker zu begeistern. Denn hier ist weniger Muskelkraft, sondern mehr Kreativität und Köpfchen gefragt.

Leider ist es uns in diesem Jahr nicht möglich den Girls’Day zu veranstalten. Wir sind aber sicher, dass dieser in 2024 gewiss stattfinden wird und freuen uns jetzt schon auf einen spannenden Tag mit den jungen Teilnehmerinnen und darauf, was wir voneinander lernen können!

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier.